Nachwuchskräfte des TV 1860 Bad Windsheim sammeln Titel in Straubing - Auszeichnung für den Verein

STRAUBING - Einen weiteren Schritt nach vorne haben die Boxer des TV 1860 Bad Windsheim gemacht. Bei der Bayerischen Meisterschaft in Straubing wurde das Team um Trainer Igor Krotter als bester Verein Bayerns ausgezeichnet. Neun Krotter-Schützlinge hatten sich für die Titelkämpfe qualifiziert, aus gesundheitlichen Gründen konnten zwar nur sechs starten - zeigten aber ganz starke Leistungen.

Starke Leistungen des Teams von Igor Krotter bei regionaler Ausscheidung - Christian Dezel gibt Bundesliga-Debut

BAD WINDSHEIM - Der stärkste Verein im Nachwuchs-Boxen in Bayern: Dieses anspruchsvolle Ziel haben sich Cheftrainer Igor Krotter und seine Aktives des TV 1860 Bad Windsheim gesetzt. Bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Würzburg und Marktredwitz bewies das Team nun, dass es deutlich an Breite gewonnen hat. Neun Kämpfer holten sich Tickets für die Bayerische Meisterschaft am 25. und 26. März in Straubing.

Boxen: Christian Dezel verfehlt Bayerischen Titel - Rang drei für Matthias Büchner

WÜRZBURG (kro) - Ein volles Wettkampfprogramm hatten Christian Dezel und MAtthias Büchner in Würzburg vor sich. Wenn sie bei der Bayerischen Meisterschaft im Boxen einen Titel holhen wollten, mussten sie drei Kämpfe gewinnen. Das Duo des TV 1860 Bad Windsheim mischste zumindest vorne mit.

Deniel Krotter wird Zweiter bei Deutscher U19-Meisterschaft - Chance auf Ticket zur Weltmeisterschaft

VELBERT (kro) - Nur ein alter Bekannter stand Boxer Deniel Krotter in Velbert im Weg. Dort fand die Internationale Deutsche Meisterschaft der U19 statt, bei der Krotter sich auf neue Gegebenheiten einstellen musste - aber dennoch überzeugte und nun sogar die Weltmeisterschaft im Blick hat.

Die Brüder Deniel und Christian haben ein großes Ziel: Profi-Boxer werden

Für den großen Traum "Profi-Boxer" geben die Halbbrüder Deniel Krotter (16) und Christian Dezel (19) und Neustadt an der Aisch alles. Mit eisener Disziplin und hartem Training haben sie es an die nationale Spitze geschafft. Doch damit sind die beiden lange nicht zufrieden.

Deniel Krotter wird Dritter bei Internationalem Turnier in Litauen

VILNIUS (kro) - Nach seinem Titel bei der bayerischen Meisterschaft war Deniel Krotter in Litauen mehr gefordert. Beim Internationalen Danas-Pozniakas-Jugendturnier in Vilnius hatte er es in der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm mit 15 starken Konkurrenten zu tun. Letzlich durfte er sich über Rang drei freuen.

Bad Windsheimer Boxer sichern sich auf bayerischer Ebene sechs Medaillen

EICHSTÄTT (kro) - Mit einem halben Duzend Medaillen bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in Eichstätt haben die Nachwuchs-Boxer des TV 1860 Bad Windsheim um Trainer Igor Krotter einmal mehr ihnre Klasse unter Beweis gestellt. Nicht zu schlagen waren Deniel Krotter und Obeidolah Mirzaie, die Gold Holten.

TV-Sportler holen allesamt erste oder zweite Plätze

BAD WINDSHEIM (kro) - Erfolg auf ganzer Linie für die Box-Abteilung des TV 1860 Bad Windsheim um Trainer Igor Krotter. Alle sieben Starter bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Würzburg und MArktredwitz lösten Tickets für die bayerischen Titelkämpfe in Eichstätt - mit mehr oder weniger Anstrengung.

Erneut war das Boxteam um den Neustädter Trainer Igor Krotter bei den Nordbayerischen Meisterschaften 2016 in Würzburg erfolgreich. Alexander Penner holte Gold. alle Finalisten der Nordbayerischen Meisterschaften konnten sich weiterqualifizieren. Somit starten erstmals in der Geschichte des Boxteams sieben Athleten bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft in Eichstätt.

Im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Bad Windsheim wurden sieben Boxer des Boxteams Igor von Bürgernmeister Bernhard Kisch für ihre Erfolge im vergangen Jahr 2015 geehrt.

Christian Dezel gewinnt Turnier in Brandenburg und löst Ticket für Europameisterschaft in Polen

BAD WINDSHEIM (kro) - Christian Dezel darf um EM-Medaillen boxen. Der 17-Jährige vom TV 1860 Bad Windsheim erkämpfte sich beim stark besetzten Brandenburg Cup in Frankfurt/Oder den Turniersieg und löste damit das Ticket für die Europameisterschaft in Polen.

Bad Windsheimer gelingt in St. Petersburg der Sprung ins Viertelfinale

BAD WINDSHEIM (kro) - Dass Nachwuchsboxer Deniel Krotter ein großes Talent ist, hat er bereits mehrfach bewiesen. Nun unterstrich der für Deutschland startende Kurstädter mit Platz fünf bei der Weltmeisterschaft der U17 Junioren im russischen St. Petersburg seine Klasse.

Bronze für Christian Dezel bei deutscher Meisterschaft

HAMBURG (kro) - Der Bad Windsheimer Nachwuchs-Boxer Christian Dezel hat es in den Nationalkader geschafft. Bei der deutschen Junioren-Meisterschaft in Hamburg sicherte sich der Kämpfer des TV 1860 in der Altersklasse U19 die Bronzemedaille.

Der erfolgreiche Weg des integrativen, multinationalen Boxprojektes im Turnverein

Was heute das Potenzial für eine erfolgreiche Abteilung im Turnverein hat, ist bei genauem Betrachten das Ergebnis langjähriger, engagierter Arbeit unterschiedlichster Mitwirkender. Grundstein dafür war das Einlösen eines Versprechens des Turnvereins, welcher im Rahmen der Eröffnung des TV-Vital im Jahr 2001 zusicherte, den ganzen Stadtteil Büchenbach mit Sport zu versorgen. Zusammen mit den Netzwerkpartnern dem Jugendhaus West, der Hermann-Hedenus-Schule, dem Meindl Jugendtreff und dem Projekt des BLSV Integration durch Sport bildete man den Arbeitskreis TOBAC (Abkürzung für Toleranz und Balance).

Vier Boxer des TV 1860 Bad Windsheim stiegen in Würzburg bei der Frankenmeisterschaft vom 25.04.-26.04.2015 in den Ring. William Stieben und Michael Waigand erkämpften sich Gold, Lisa May holte Silber.

Das Bad Windsheimer Boxtalent Deniel Krotter gewinnt internationales Turnier in Villingen-Schwenningen

Beim 1. Internationalen Black Forest Cup vom 17.04. – 19.04.2015 standen an drei Tagen rund 247 Boxer der Altersklassen Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend aus elf deutschen Landesverbänden und neun europäischen Ländern in Villingen Schwenningen in den zwei Ringen. In insgesamt 148 Turnierkämpfen wurden die Sieger der verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ermittelt, aufgrund der sehr hohen Teilnehmer- und Kampfanzahl wurde zum ersten Mal in Deutschland bei einem internationalen Turnier in zwei Ringen geboxt.

Nachwuchs-Kämpfer des TV 1860 Bad Windsheim überzeugen bei Meisterschaften in Neustadt

NEUSTADT - Über 100 Jugendliche aus 38 Vereinen im Alter von zehn bis 18 Jahren beteiligten sich an den Bayerischen Jugend-Meisterschaften im Boxen, die in der Markgrafenhalle stattfanden. 250 Zuschauer kamen zu dem vom TV 1860 Bad Windsheim mit seiner Boxabteilung, die von Cheftrainer Igor Krotter aufgebaut wurde, organsierten Box-Event. Die hiesigen Kämpfer holten zwei erste und zwei zweite Plätze.

Der Boxer Deniel Krotter vom TV 1860 Bad Windsheim wurde auf dem Bezirkstag des Bayerischen Boxverbandes BABV in Eichstätt zum dritten Mal in Folge mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

196 Sportler für ihre Erfolge des vergangenen Jahres ausgezeichnet - 25 Mal Gold verliehen

BAD WINDSHEIM - Athleten vieler verschiedener Disziplinen von der Altersklasse Bambini bis zu den Senioren füllten am Freitag die Reihen im großen Saal des Kur- und Kongress-Centers. 196 von ihnen wurden von der Stadt für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr mit Ehrenurkunden, Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Neustädter Boxer Christian Dezel gewinnt DM-Silber in der U19-Klasse

Neustadt - Der Neustädter Boxer Christian Dezel kämpfte erfolgreich bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U19 in Köln: Er holte für seinen Heimverein TV 1860 Bad Windsheim erneut die Silbermedaille nach Bayern.

Bad Windsheimer Boxerin bei Deutscher Mesiterschaft

Weißenburg (red) - Boxerin Tiffany Coussens vom TV 1860 Bad Windsheim hat es bei den Deutschen Meisteschaften in der Klasse bis 60 Kilogramm aufs Siegerpodest geschafft. Die 31-Jährige musste sich im Halbfinale der späteren Siegerin geschlagen geben. "Damit hat sie bewiesen, dass sie eindeutig zu den besten Boxerinnen Deutschlands hehört", sagt Trainer Igor Krotter.

Boxtalent des TV 1860 überzeugt bei Wettbewerb in Missouri

INDEPENDENCE (red) - Das Ringside World Championship in Independence, im US Bundesstaat Missouri, ist das wohl größte internationale Turnier des Olympischen Boxens, was auch die Teilnehmerzahl von 1500 Athleten in mehr als 1000 Kämpfen bestätigt. Erstmals seit vier Jahren stieg Tiffany Coussens von TV 1860 Bad Windsheim wieder in ihrem Heimatland in den Ring und holte sich die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse.

Matthias Büchner im Finale der Hochschulmeisterschaften - Michael Waigand scheitert am Favoriten

Kiel - Viel Lob für ihre taktischen und technischen Leistungen sowie den Respekt der Zuschauer erkämpften sich die Bad Windsheimer Boxer Matthias Büchner und Michael Waigand bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften. Büchner schaffte es dabei sogar bis ins Finale und sicherte sich so eine Silbermedaille.

Erfolgreiches Boxteam

Gleich zwei Meistertitel konnte das erfolgreiche Boxteam um den Neustädter Trainer Igor Krotter von den Bayerischen Box-Jugendmeisterschaften in Eichstätt mit nach Hause nehmen: Bayerische Meister 2014 sind der Bad Windsheimer Schüler Christian Dezel und sein Teamkollege Stanislav Rempel aus Ansbach. Bronze ging an Daniel Derheim aus Neustadt und Erik Root aus Emskirchen.

Deniel Krotter ist Deutscher Meister

Der Bad Windsheimer Boxer Deniel Krotter verteidigte seinen Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren U17 erfolgreich und holte sich die Goldmedaille.

Boxer aus der Staffel des Neustädters Igor Krotter für Bayerische qualifiziert

Neustadt - Sechs Neustädter Nachwuchsboxer, die für den TV 1860 Bad Windsheim starten, haben sich bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Boxen für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert. Deniel Krotter qualifizierte sich aufgrund seiner Ergebnisse des letzten Jahres sofort für die Deutschen Meisterschaften der U17.

Igor Krotter trainiert in Neustadt junge Boxerinnen und Boxer

Neustadt (nig) - eine erstaunliche Erfolgsbilanz kann das Boxteam des Neustädter Trainers Igor Krotter vorweisen. Unter der Schirmherrschaft der Vereine Integra Neustadt, TSV Ansbach, TV Bad Windsheim und TV Erlangen ist das Boxteam in diesen Städten vertreten. Aus dem Kader des Trainers Igor Krotter gehen zahlreiche Talente hervor, die nicht nur auf Landes- und Bundesebene, sondern auch international an der Spitze mitkämpfen.

Der Boxtrainer des TV 1860 Bad Windsheim, Igor Krotter, sein Sohn Deniel sind beim Bezirkstag für ihre Spitzenleistungen ausgezeichnet worden.

Die Bad Windsheimerin Tiffany Coussens holt Gold bei internationalem Turnier

Stralsund (red) - Die Bad Windsheimer Boxerin Tiffany Coussens hat sich beim Queens Cup in Stralsund die Goldmedaille erkämpft. Bei dem Turnier traten insgesamt 250 Boxerinnen aus 16 Nationen in den verschiedenen Ringen an.

Das Bad Windsheimer Box-Nachwucjstalent Deniel Krotter hat beim internationalen Turnier "Olympische Hoffnung des Nordens" in Wiesmar die Bronzemedaille gewonnen.

Bad Windsheimer hatte es in Dublin mit Athleten aus 51 Nationen zu tun

DUBLIN (red) - In 128 Boxkämpfen auf höchstem Niveau wurden in diesem Jahr in Irland die Europameisterschaften der Unter-15-Jährigen ermittelt. Für den Deutschen Boxsportverband stieg Deniel Krotter vom TV 1860 Bad Windsheim in den Ring und erkämpfte für die Bundesrepublik die Bronzemedaille.

Tiffany Coussens kämpft mutig und offensiv - Dritte bei Deutscher Meisterschaft

Straubing (red) - Tiffany Coussens, Athletin des TV 1860 Bad Windsheim trat bei den deutschen Meisterschaften in Straubing für den Bayerischen Boxverband in den Ring. Sie erkämpfte sich den dritten Platz im Leichtgewicht bis 60 kg.

Deniel Krotter ist Deutscher Meister - Daniel Derheim boxt sich ins Viertelfinale

Lindow (red) - Daniel Derheim und Deniel Krotter vom TV 1860 Bad Windsheim hatten sich bei harten Ausscheidungskämpfen das Recht erworben den Bayerischen Amateurboxverband bei der Deutschen Meisterschaft im brandenburgischen Lindow zu vertreten. Derheim erreichte das Viertelfinale, Krotter holte sich den Meistertitel.

Windsheimer Nachwuchsboxer gewinnt Silber bei Deutschen Meisterschaften

Bad Blankenburg (red) - Das Bad Windsheimer Box-Talent Christian Dezel ist nicht nur erneut Deutscher Vizemeister geworden, sondern gehört ab sofort auch zum Nationalkader. Durch seine starke Leistung bei der Deutschen Meisterschaft der Unter-17-Jährigen im thüringischen Bad Blankenburg wurden die Bundestrainer auf ihn aufmerksam.

Über gleich drei Erfolge auf der deutschen Hochschulmeisterschaft im Boxen darf sich die Uni Erlangen freuen.

Vom 24. bis zum 26. 05. 2013 maßen sich auf der DHM zirka 150 Studenten aus ganz Deutschland im Boxen. Das Turnier wurde wie auch im vorangegangenen Jahr in Leistungsklassen untergliedert. In der Leistungsklasse B durften Boxer mit mindestens einem, aber maximal 15 Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen, während die erfahreneren Boxer sich in der Leistungsklasse A gegenüber standen.

Zweites Neustädter Medaillenturnier

Am Samstag, 18. Mai, verwandelt sich die Neustädter Markgrafenhalle ab 13 Uhr wieder in eine "Boxarena". Der Verein integra e.V. hat wieder mehrere Landesboxverbände und Boxverbände aus Bayern zu einem Medaillenturnier eingeladen.

Derheim, Dezel und Krotter sind Bayerische Meister

EICHSTÄTT (red) - Bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften traten in der Eichstätter Boxerhalle gleich vier Athleten des TV 1860 Bad Windsheim an. Sie erkämpften sich unter Abteilungsleiter und Trainer Igor Krotter gar eine Goldmedaille mehr als im Vorjahr.

Bei einem Vergleichskampf des BT Langenargen gegen TV 1860 Bad Windsheim trafen zwei gleichwertige Gegner aufeinander. 

Dezel und Root erkämpfen sich den Meistertitel - Derheim wird zweiter

WEIDEN (red) - Daniel Derheim, Erik Root und CHristian Dezel traten beim Finale der Nordbayerischen Meisterschaften der Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend im Olympischen Boxen in Weiden an. Für den TV 1860 Bad Windsheim holten sie zwei Titel und einen zweiten Platz.

Daniel Derheim, Christian Dezel, Erik Root und Deniel Krotter qualifizieren sich

Bad Windsheim (red) - Bei der Nordbayerischen Box-Meisterschaft der Jugend waren sechs Bad Windsheimer Kämpfer am Start. Daniel Derheim, Erik Root und Christian Dezel qualifizierten sich für die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft. Deniel Krotter schaffte das bereits durch seinen zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2012.

Gold, Silber und Bronze für Bad Windsheimer Boxer

Bad Windsheim (red) - Boxer des TV Bad Windsheim nahmen kürzlich an der Franken Meisterschaft in Stein teil. In spannenden Kämpfen verließen Eric Root, Vladimir Geier und Tiffany Coussens den Ring mit Goldmedaillen. Silber holten sich der Weltergewichtler Michael Waigand und der Mittelgewichtler Eugen Radkov. Teamkapitän Matthias Büchner erkämpfte sich Bronze.

Guter dritter Platz für Bad Windsheimer Boxer

Bad Windsheim (red) - Mit einem dritten Platz in der Mannschaftswertung bei dem Medallienturnier des BC Piccolo Fürstenfeldbruck beendeten die Boxer des TV 1860 Bad Windsheim die Saison. Zirka 30 Boxclubs aus ganz Süddeutschland nahmen an dem Wettkampf teil

 

Boxer des TV 1860 Bad Windsheim in Suhl erfolgreich - Deniel Krotter dominiert

Suhl - Ein Bad Windsheimer Quartett ist beim 18. Waffenschmiedpokal im thüringischen Suhl in den Ring gestiegen. Deniel Krotter und Tiffany Coussens konnten als Sieger herausgehen, Christian Dezel erreichte ein Unentschieden, lediglich Michael Waigand verlor nach Punkten.

Hervorragender dritter Platz bei Bayerischen Amateurboxmeisterschaften für Matthias Büchner

Die zweitägigen Meisterschaften fanden dieses Jahr in Weißenburg statt und wurden von ortansässigen Boxclub BC Weißenburg bestens ausgerichtet. Für den TV 1848 Erlangen trat Matthias Büchner im Mittelgewicht (bis 75kg) der Männer an.

Bad Windsheim - Zwei tolle Erfolge für die Boxer des TV 1860 Bad Windsheim: Tiffany Coussens holte bei den Bayerischen Meisterschaften der Elite im olympischen Boxen in Weißenburg den Titel im Federgewicht der Frauen. Matthias Büchner erreichte den dritten Platz im stark besetzten Mittelgewicht.

Speyer – Zum Auftakt des Siedlerfestes 2012 in Speyer stellten sich die Boxer des TV 1860 Bad Windsheim dem Vergleich mit den beiden Speyerer Boxclubs 1.BC  und AV03. Die 220 Zuschauer in der Speyerer Mehrzweckhalle der Siedlerschule bekamen tollen Boxsport mit 15 spannenden und fairen Kämpfen geboten von denen elf Kämpfe für den Vergleich gewertet wurden.

Box-Abteilung behält beim Vergleichskampf mit Villingen-Schwennigen die Oberhand.

Königshofen (red) - Einen interessanten, aber schwierigen Vergleich stellten sich die Boxer des TV 1860 Bad Windsheim im Bechhofener Ortsteil Königshofen. Die Kämpfer um Trainer Igor Krotter nahmen es mit dem Club Boxing Villingen-Schwenningen auf, der mit seinen vielen deutschen Meistern als einer der besten Boxvereine Deutschlands gilt.

Deniel Krotter ist Deutscher Vizemeister im Boxen der U15 Juniornen. In Lindow musste sich das Bad Windsheimer Nachwuchstalent erst im Finale geschlagen geben.

Matthias Büchner gewann das B-Turnier der Deutschen Hochschulmeisterschaften im Mittelgewicht für die Uni Erlangen.

Faustkampf auf hohem Niveau beim Medallienturnier des Vereins Integra in der Markgrafenhalle

Die Markgrafenhalle bot über 20 Vereinen aus vier Bundesländern optimale Bedingungen bei dem ersten Box-Medallienturnier in Neustadt. Dies bescheinigten alle teilnehmenden VEreine dem Veranstalter integra. Gelobt wurden vor allem die perfekte Organisation und die optimalen Rahmenbedingungen.

Bei den Süddeutschen Meisterschaften im Boxen in Würzburg traten vier Nachwuchstalente aus der Kurstadt für Bayern an. CHristian Dezel, Alexander Bauer, Stanislav Rempel und Deniel Krotter kämpften um die besten Plätze.

Mit Christian Dezel, Deniel Krotter Alexander Bauer und Stanislav Rempel war der TV 1860 Bad Windsheim gleich mit vier Boxern bei den bayerischen Jugendmeisterschaften vertreten. Dezel und Krotter dürfen sich nun bayerische Meister nennen.

Vor 450 Zuschauern flogen in Kitzingen die Fäuste. Kämpfer aus über 17 Vereinen stiegen bei den Duellen um die Frankenmeisterschaften in den Ring.

Beim TV 1860 trainieren Mittelfränkische, Bayerische und sogar Deutsche Vizemeister

Krotter bezwang nach einem klaren Punktsieg einen erfahrenen Gegner vom Nordhäuser SV, den Rechtsausleger Richard Meinicke. Zudem bekam er einen Pokal für die beste Technik. Erik Root erkämpfte sich ein verdientes unentschieden gegen seinen Kontrahenten vom BC Wismut-Gera.

Christian Dezel vom TV 1860 Bad Windsheim holte sich beim internationalen Boxturnier "Olympische Hoffnung des Nordens" in Wismar die Bronzemedallie. 160 Boxer der Altersklasse 15/16 aus Deutschland, Holland, Dänemark, Schweden und Norwegen stiegen in den Ring.

Christian Dezel und Vitali Gladkow überzeugen

Igor Krotter, Boxtrainer und Abteilungsleiter der Kampfsportschule Shekinah Ansbach, konnte mit der Ausbeute seiner Jungs bei den Deutschen U15-Meisterschaft, die dieses Jahr in Lindow/ Brandenburg ausgetragen wurde, mehr als zufrieden sein.

22 Duelle in knapp sechs Stunden gab es beim ersten Box-Event in der Kurstadt seit Langem. Im Ring standen dabei Kinder ab 10 Jahren bis hin zu Erwachsenen. Alleine sechs Kämpfer waren aus Igor Krotters Team dabei.

Box-Event mit über 25 Kämpfen am Samstag

Es wird wieder geboxt in Bad Windsheim: Ein ring, hergekarrt aus Ansbach, dazu knapp 60 ehrgeizige Boxer aus BAyern, Baden Würthemberg und Thüringen - darunter auch NAchwuchskämpfer aus Bad Windsheim - und schon kann die erste Runde eingeläutet werden.

Die harte Trainingsarbeit unter dem lizensierten Boxtrainer und Abteilungsleiter Igor Krotter zahlte sich aus. Zwei NAchwuchsboxer der Kampfsportschule Shekinah Ansbach gewannen bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften in Mingolsheim den Titel.

Vor Kurzem erkämpfte sich das junge Boxtalent Christian Dezel vom TV 1860 Bad Windsheim den Titel bei den Bayrischen Jugendmeisterschaften in Emmering.

Die drei Nachwuchsboxer des TV 1860 Bad Windsheim, Deniel Krotter, Erik Root und Christian Dezel nahmen kürzlich an den Nordbayrischen Jugendmeisterschaften in Kulmbach teil.

Zweimal Gold und einmal Silber heimsten die Box-Talente des TV 1860 Bad Windsheim bei den Fränkischen Jugendmeisterschaften in Würzburg ein. Dabei überzeugten die SChützlinge von Trainer Igor Krotter im Ring vor allem durch ihre gut ausgebildete Technik und ihre physische Stärke.

Über eine Goldmedallie konnte sich kürzlich der Bad Windsheimer Acnhwuchs-Boxer Christian Dezel freuen. Das junge Talent des TV 1860 Bad Windsheim nahm an einem Boxturnier des Box-Clubs Bad Mergentheim in Königshofen (Baden-Württemberg) teil. Seine Konkurrenz stammte nicht nur aus verschiedenen Bundesländern, sondern auch aus Weißrussland.

Der elfjährige Deniel Krotter ist Bayrischer Boxmeister - Finaler Kraftakt rettet den Titel

Bad Windsheim (ab) - Toller Erfolg für die Nachwuchsboxer des TV Bad Windsheim: Zwei Schützlinge von Coach Igor Krotter heben bei den Titelkämpfen in BAyern für Furore gesorgt. Der erst elfjährige Deniel Krotter sicherte sich in einem packenden Finale sogar den Titel des Bayrischen Meisters.

ANSBACH - Mit rund 400 Besuchern war das Ansbacher Festzelt gestern anlässlich des Boxvergleichskampfes zwiscehn dem TSV Ansbach und dem BC Amberg gut besucht.

Die Ansbacher hatten sich mit Boxern aus der Region verstärkt und schickten meist jugendliche Kämpfer in den Ring.

Boxen: Am Sonntag tritt Windsheims Igor Krotter als Bayrischer Meister in Neustadt an

BAD WINDSHEIM (ab) - Neuigkeiten von den Boxern des TV 1860 Bad Windsheim: An diesem Sonntag, 1. Juni steigt TV-Trainer Igor Krotter, der Bayerische Meister im Halbschwergewicht beim Kirchweihboxen in Neustadt/ Aisch in den Ring. Und auch der Nachwuchs ist derzeit sehr aktiv: Vor kurzem war die Boxstaffel zu Sparringskämpfen in Landau zu Gast.

Der Boxclub Landau hatte am Samstag deine Staffel aus Bad Windsheim und Neustadt an der Aisch für Sparringskämpfe zu Gast. Richard Pitscheneder begrüßte die elf Kämpfer mit Manager und Trainer Igor Krotter an der Spitze. Krotter ist übrigens amtierender Bayerischer Meister im Halbschwergewicht.

Ein "unsterblicher" Brei aus Russland - Igor Krotter hat Angst vor dem Festessen

Windig und Schneefall, die Temperaturen liegen zwischen minus 17 und minus 28 Grad: das ist die heutige Wettervorhersage für Orenburg. Die Stadt in Zentralrussland, 1500 Kilometer südlich von Moskau, ist die Heimat von Igor Krotter. Der Bayerische Boxmeister im Halbschwergewicht lebt jedoch schon seit vielen Jahren in Bad Windsheim, und hier feiert er mit seiner Familie auch Weihnachten.

Igor Krotter hat seinen Titel bei den Bayerischen Amateurboxmeisterschaften im Halbschwergewicht erfogreich verteidigt. Der 34-Jährige, der für den 1. FC Nürnberg in den Ring steigt, landete im Finale einen 30:14 Punktsieg über Marcus Zierer vom SC Freising. Schon im Vorjahr waren die beiden aufeinander getroffen, damals war für Zierer im Halbfinale Endstation.

Seit kurzem hält der TV 1860 Baad Windsheim für alle Sportbegeisterten ein schlagkräftiges Angebot bereit: Jeden Donnerstag sind Kinder und Jugendliche zum Boxtraining in die Turnhalle am TV-Sportplatz eingeladen. Kompetenz ist dort garantiert, denn der Trainer besitzt neben viel Erfahrung sogar einen Titelgürtel.

Bayern-Champion trainiert Jugendliche in Bad Windsheim

BAD WINDSHEIM (ab) - "Links, Rechts, Aufwärtshaken - gut so!" Zu dumpfen Technobeats fliegen die Fäuste. Elf klitschnass geschwitzte Jugendliche tänzeln im Kreis. In der Mitte steht ein rot-schwarzes Kraftpaket und freut sich über den Eifer seiner Schützlinge. Der Bad Windsheimer Igor Krotter ist Boxtrainer in der Kurstadt - und seit kurzem Bayerischer Meister im Halbschwergewicht.

Gruppe arbeitet mit Kampfsportverein zusammen - Bald steht neue Halle zur Verfügung

BAD WINDSHEIM (fla) - "Integration durch Sport" - ein Schlagwort das im Landkreis schon längst Alltag ist. Ganz neu: In Bad Windsheim formierte sich eine Boxgruppe, die mit einem örtlichen Kampfsportverein zusammenarbeitet.