Im Rahmen der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Bad Windsheim wurden sieben Boxer des Boxteams Igor von Bürgernmeister Bernhard Kisch für ihre Erfolge im vergangen Jahr 2015 geehrt.

 

Manuel Melkomians und Michael Waigand wurden mit Bronze für Ihren 1 Platz bei der Frankenmeisterschaft im Halbwelter- bis 64 kg und im Weltergewicht bis 69 kg ausgezeichnet. Die Erfolge auf den Bayerischen Jugendmeisterschaften von William Stieben, Alexander Penner und Daniel Derheim wurden mit der Auszeichnung in Silber belohnt. William Stieben wurde für den 2 Platz der Schüler bis 32,5 kg, Alexander Penner für den 2. Platz der Junioren bis 54 kg und Daniel Derheim für den 2. Platz der Junioren bis 57 kg geehrt. Die Auszeichnung in Gold erhielt Deniel Krotter für das bisher erfolgreichste Jahr seiner noch jungen Boxkarriere. Neben dem Bayerischen und dem Deutschen Meistertitel gewann er den Internationalen Black Forest Cup, Höhepunkt war jedoch der 5. Platz auf der U17 Weltmeisterschaft in St. Petersburg. Ebenfalls mit Gold geehrt wurde Christian Dezel. Als Mitglied der Deutschen Jugendnationalmannschaft nahm er 2015 an der U19 Europameisterschaft in Polen teil, gewann den Internationalen Brandenburg Cup, erreichte den 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft und wurde Nordbayerischer- und Bayerischen Meister. Neben Urkunden und Medaillen wurden die erfolgreichen Athleten mit einem Eintrag ins Buch der Stadt belohnt. Die Erfolge sind der Lohn für Disziplin und harte Trainingsarbeit, und das Resultat des gezielten Trainings und großen Engagements von Trainer und Abteilungsleiter Igor Krotter.