Das Bad Windsheimer Boxtalent Deniel Krotter gewinnt internationales Turnier in Villingen-Schwenningen

Beim 1. Internationalen Black Forest Cup vom 17.04. – 19.04.2015 standen an drei Tagen rund 247 Boxer der Altersklassen Schüler, Kadetten, Junioren und Jugend aus elf deutschen Landesverbänden und neun europäischen Ländern in Villingen Schwenningen in den zwei Ringen. In insgesamt 148 Turnierkämpfen wurden die Sieger der verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ermittelt, aufgrund der sehr hohen Teilnehmer- und Kampfanzahl wurde zum ersten Mal in Deutschland bei einem internationalen Turnier in zwei Ringen geboxt.

Für Bayern stieg in der Altersklasse Junioren bis 16 Jahren und in der Gewichtsklasse 46 Kg der zweifache Deutsche und dritte Europameister Deniel Krotter in den Ring.

Im ersten Halbfinale traf Deniel Krotter auf den dänischen Meister Mickel Geringe. Der Däne erwies sich als harter Gegner. Konditionell sehr stark suchte Mickel Geringe immer wieder den Infight, er ging stetig nach vorne und versuchte den Bad Windsheimer in die Ecke oder an den Seilen zu stellen und dann mit vielen Schlägen unter Druck zu setzen. Deniel setzte dem seine überragende Beinarbeit und somit seine Beweglichkeit entgegen und konnte sich somit den Attacken des Dänen weitgehend entziehen und seinerseits gezielte Konter setzen. Mit seiner taktisch und technisch disziplinierten Leistung überzeugte Deniel auch das Kampfgericht und zog somit verdient in das Finale ein.

Der Verlierer des ersten Halbfinales hatte aufgrund des Austragungsmodus die Möglichkeit sich über das zweite Halbfinale für das Finale zu qualifizieren. Hier traf der Däne auf den Deutschen Meister Alexander Geissler. Der starke Mickel Geringe zeigte erneut eine sehr gute Leistung und schlug den Deutschen Meister verdient nach Punkten und erkämpfte sich somit die Möglichkeit im Finale erneut gegen Deniel Krotter um den Titel zu kämpfen.

Der Bad Windsheimer wurde von Trainer und Abteilungsleiter Igor Krotter perfekt auf das erneute Duell eingestellt. Deniel zeigte erneut seine boxerische und technische Klasse, gewann eindeutig nach Punkten und sicherte sich den Black Froest Cup.

„Der Sieg beim Black Forest Cup freut uns sehr und zeigt dass Deniel schon in Topform für die Deutsche Meisterschaft Anfang Mai ist“ war das zufriedene Fazit für Trainer Igor Krotter. Deniel Krotter steigt Anfang Mai in Juliusruh auf Rügen wieder in den Ring um seinen Titel bei den Deutschen Meisterschaften zu verteidigen.